Bau-Sachverständiger Wolfram W. Wiedenbeck

Wolfram W. Wiedenbeck, Jahrgang 1966
Wolfram W. Wiedenbeck, Jahrgang 1966

Kurzlebenslauf

Ich bin 1990 in die Immobilienwirtschaft gegangen und habe mich zum Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft ausbilden lassen. Im Anschluss bildete ich mich in dem selben Beruf weiter und schloss mein Studium als "Staatlich geprüfter Betriebswirt für Wohnungswirtschaft und Realkredit" ab.

 

Nach einigen Jahren im elterlichen Immobilienbetrieb ging ich als Führungskraft in die Wohnungswirtschaft.

 

Ich war seit 2004 selbständiger Real-Estate-Asset-Manager und habe Aufträge für renomierte Versicherungen und öffentliche Unternehmen übernommen.

 

Während meiner gesamten über 24-jährigen Zeit in der Immobilienwelt habe ich Grundstücke, Häuser, Wohnungen und gewerbliche Anlagen bewertet.

 

2009 habe ich mich als Sachverständiger für Immobilienbewertung selbständig gemacht und mich durch die DEKRA-Certification GmbH zum Sachverständigen zertifizieren lassen.

 

Seit 2012 bin ich auch als Dozent tätig und bilde Kollegen zum Gutachter in der Immobilienbewertung aus.

 

Im Mail 2014 erfolgte dann meine internationale Zertifizierung als zertifizierter Bau-Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken durch IQ-Zert nach DIN EN ISO/IEC 17024.

Zum 01. Oktober 2014 erfolgte die Fussion meines Büros mit dem Sachverständigenbüro der QM - Akademie GmbH, deren Leiter Fachbereich Wertermittlung ich bin.

Wolfram Wiedenbeck

Qualifikationen und Mitgliedschaften:

Berufliche Ausbildung:

  • staatlich geprüfter Betriebswirt für Wohnungswirtschaft und Realkredit
  • Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft

Weiterqualifikation zum Sachverständigen:

Zertifizierter Bau-Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken nach DIN EN ISO/IEC 17024 (IQ-ZERT/SV980).

DEKRA geprüfter Sachverständiger D2

Ich freue mich über Ihren Auftrag,

bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter

  0221 / 99 20 93 26 oder per Email!

Ihr Ansprechpartner

Wolfram W. Wiedenbeck

Tel.: 0221 / 99 20 93 26